Allgäuer Geocacher

AGP_010 – Urlaubsvorbereitungen und Autobahncaches


PODCAST. Weil Thomas bald Urlaub hat, zeichnen wir diese Episode etwas früher auf. Entschuldigt also, wenn wir aus diesem Grund auch nicht auf eure Kommentare zur letzten Episode eingehen können. Das holen wir nächstes Mal ganz bestimmt nach.

 

Die heutigen Themen sind aus gegebenen Anlass:

  • Wie bereiten wir unseren Urlaub inpunkto »Geocaching« vor?
  • Wie werden sich Autobahncaches verändern, wenn 2016 die Autobahnmaut kommt?
    Dazu werfen wir einen Blick nach Österreich, wo es schon lange eine Maut gibt. Der österreichische Reviewer Tafari war so nett und hat uns seine Meinung zu diesem Thema schriftlich zukommen lassen. Wir reden darüber!
    Den im Podcast erwähnte »Würschtle-Cache« findet ihr HIER – die Story dazu HIER.

Außerdem gibt es wieder einen regionalen Cachetipp. Dieses Mal stellen wir euch die Mystery-Serie »Ich bin gut zu Vögeln« vor.

Pusteblumenwiese

Während man die schön gemachten Dosen einsammelt, kann man die herrliche Natur rund um Freidorf und Untermaiselstein genießen.

Herrliche Blicke auf der Vogel-Runde

Herrliche Blicke auf der Vogel-Runde

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Podcast und allen Urlaubern erholsame Tage und viele schöne Dosen!

Thomas vom Team blockship und Dotti

Mit dabei sind:
Das Kleingedruckte:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcaster/in handeln.

4 Kommentare zu “AGP_010 – Urlaubsvorbereitungen und Autobahncaches

  1. Stephan S

    Hallo ihr beiden,

    Thomas es gibt eine Powerbank für das Laden von Smartphones. Bei längeren Touren habe ich das immer dabei.

    Dotti, auch ich musste schmunzeln wo ich den Namen des Caches gelesen habe……..ist ziehmlich zweideutig 😉

    Gruss

    Stephan

  2. Kapuzencacher

    Hallo Dotti und Thomas,

    der Cache an der Autobahnraststätte mit dem Würstl-Zaunverkauf ist folgender:

    Hörst Du den Amtsschimmel wiehern 2
    GC2WFVQ

    “Kultiger Rastplatz, der keiner sein darf!”
    Rastplatz Rodaborn

    Viel Spaß bei Euern Urlaubsvorbereitungen, tolle Caches, gutes Wetter und eine gesunde Portion Erholung! Macht weiter so!

    Schöne Grüße
    Michael von den Kapuzencachern

    1. zwooker

      Der im Link genannte “Unfall” hat übrigens einen interessanten Hintergrund.
      Es war soviel ich weiß ein Schweizer Cacher auf dem Rückweg vom Mega in Leipzig.
      Er wollte den Bonus zu den beiden Tradis machen der allerdings außerhalb des Zauns liegt.
      Dabei hat sich wohl sein Ring oben am Zaun verhakt und ……. aua!
      Also Vorsicht!
      Gruß zwooker.

  3. TGFiction

    Servus,

    danke euch beiden für diesen tollen Podcast – ich höre mir ihn immer auf längeren Autofahrten an und habe somit ein wenig Abwechslung. 🙂

    Ich bin ein wenig überrascht, dass eure Geräte offensichtlich so regelmäßig abstürzen oder anderweitig aussetzen, dass ihr da kein Vertrauen mehr habt. Bisher bin ich davon ausgegangen das mein eTrex 30 als Einsteigermodell nicht sonderlich gut sei – zumindest im Vergleich. Aber dafür habe ich solche Abstürze nicht und kann mich darauf verlassen (zumindest seit der “Speicher voll”-Fehler behoben wurde).

    Nochmal: danke für eure Mühen und einen schönen Urlaub!

    Andy