Allgäuer Geocacher

AGP_047 – Bielefeld


PODCAST. Wir plaudern heute unter anderem über die GIFF-Aktion (alle 17 Filme auf youtube) von Groundspeak, die auch im letzten HQ-Podcast thematisiert wurde und über »15 Gründe, warum man Geocaching lieben muss« (auf der Seite von Groundspeak). Außerdem streifen wir thematisch den neuen Mystery-Checker und schweifen ausgiebig ab.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Unsere heutigen Cache-Tipps sind:
  • Dotti: Schlossberg Letterbox (GC2PH04) – Graz
  • Marco: Friso in Schillig (GC3KVWK) – Harz

GPS-Schild in Österreich

Der Aufgang zum Schlossberg mit Letterbox

Mit dabei sind:
avatar Marco
Moderation, Schnitt
avatar Dotti
Moderation, Shownotes
Dottis Wunschliste Icon
avatar Christian
Audiobeitrag
avatar Minilancelot
Pflege der Cache-Tipp-Bookmark-Liste
Das Kleingedruckte:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcaster/in handeln.

2 Kommentare zu “AGP_047 – Bielefeld

  1. TokyoNerd

    Tach zusammen.
    Unverhofft kommt oft. Da ist die letzte Episode noch nicht ganz verdaut und schon haut ihr die nächste Folge raus. Sehr schön. Dann bis zum ersten Dezember … oder doch schon früher? 😉

    Viele Grüße

  2. Dirk

    Servus Dott,
    Moin Marco,

    zunächst: Warum soll es uns stören, wenn du über deine Graz-Tour plauderst? Ist das nicht der Grund für einen solchen Podcast: Plaudern?

    Als ihr über den Geochecker gesprochen habt, hast du, Dotti, gesagt, dass ihr keine Checker mehr nutzt, weil einzelne durch wildes Probieren die Koordinaten rausbekommen wollen.
    Auch wir sind Owner von Fragezeichen und haben immer einen Checker drin.
    Ich finde es schade, dass du wegen gefühlten 2,2736% der Cacher, die sich um den Rätselspaß bringen, den übrigen 97,7264% die Chance nimmst, ihre Koordinaten zu überprüfen.

    Ich halte Checker für sehr sinnvoll, denn dadurch wird auch vermieden, dass jemand mit einem falschen Ergebnis, welches aber zum Gelände passen könnte (z.B. Busch am Weg), unnötig die Natur zertrampelt.

    Freue mich auf eure nun 14täglichen Folgen 😉

    LG
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.